Schulstress, Prüfungsangst, Schlafprobleme und Ängste.

Um Kindern zu helfen, die Stress und Prüfungsängsten beschäftigen, kann man mit Hilfe der ätherischen Ölen sehr viel bewirken.

Hierbei kann ich verschiedene Mischungen zusammenstellen um das Lernen zu erleichtern, die Angst vor der Prüfung zu nehmen. Sehr gut hilft hier eine “Lerndose” die mit einer Duftmischung betröpfelt wird und das Kind so in der Schule bei Prüfungen begleitet.

 

Wenn ein Kind den ganzen Tag überfordert ist, kommt es natürlich auch in der Nacht nicht zur Ruhe. Vorm Einschlafen kommen immer wieder Gedanken über den nächsten oder vergangenen Tag, Ängste und Selbstzweifel. Hier sollte man jeden Abend Rituale schaffen um dem Kind das nötige Geborgenheitsgefühl zu geben. Ob man täglich eine Geschichte vorliest, gemeinsam einen Tee mit Lavendel und Apfelschalen trinkt oder Fußmassagen durchführt. Alles hat den selben Effekt solange sich das Kind dabei wohlfühlt.

 

Bei Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung per Telefon: 0664/6349250 oder E-Mail: barbara.zueger@aon.at